Bewertung:
0
Hallo,
ich habe gleich 4 Themen auf einmal ...
Irgendwo im Forum (oder sonst wo im Internet) wurde mal geschrieben, ob der Patient früher Reflux-Medikamente bekommen hat-als möglicher Auslöser von PSP..... man sollte sich melden, damit geprüft werden kann, ob ein Zusammenhang bestehen könnte.
Leider finde ich den Text nicht mehr---kann sich jemand erinnern ?
Cannabis D6 gibt es leider nicht mehr--hat jemand Erfahrung mit C30 oder anderen Potenzen
Die Neurologin meiner Mutter möchte Freitag Botox in die Nackenmuskulatur spritzen, da sie starke Schmerzen hat und fast komplett unbeweglich ist. Jetzt habe ich gelesen, dass es im Nacken nichts bewirkt--auch dazu hätte ich gern einen Erfahrungsaustausch.
Meine Mutter wird ambulant vom ASB zu festen Zeiten morgens betreut. Letzte Woche hatte sie aber Magen-Darm und konnte die Toilette nicht rechtzeitig erreichen. Auf das Duschen hätte sie noch 2 Tage warten müssen. Auf Ihre Putzfrau auch.
Hat jemand in Lübeck vielleicht eine Notfallnummer, die einem aus dieser Notsituation helfen kann ? ich wohne 250 km entfernt
war aber zufällig und möchte mir gar nicht vorstellen, was meine Mutter ohne Hilfe gemacht hätte.
Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Monica
Bewertung:
0
Hallo Monica zur ersten Frage kann ich nur sagen mein Vater hat auch psp und er hat dieses Medikament nicht genommen . Habe das Forum durchsucht finde aber hier nichts wegen dem reflux . Zu den andern fragen bin ich leider ein laie
Bewertung:
0
Glaube deine erste frage Dörte das eventuell sein
https://psp-gesellschaft.de/forumn/showt...p?tid=6400&highlight=Magensäurehemmer
Hallo Monica,
zum letzten Punkt: der ASB ist vermutlich ein ambulanter Pflegedienst - die haben eine Notfallnummer, die gerade für solche Fälle da ist. Da einfach mal nachfragen, welche Nummer man tagsüber in solchen Fällen wählen soll, das kann anders sein als in der Nacht (wo es "nur" eine Rufbereitschaft gibt).
Und Duschen kann man auch mal vorziehen beim Pflegedienst. Die wissen um die Unwägbarkeiten des Lebens. Das sollte kein Problem sein.
zum Botox: ich mein, gelesen zu haben, dass Dr. Lorenzl da fit ist - Krankenhaus Agatharied. Kann man googeln. Evtl. hilft da ein Anruf zu mehr Klarheit.
Bei der Ursachenforschung muss ich passen, ebenso bei Cannabis.
LG
Doppelwhopper
Bewertung:
0
Hallo,
nur zum 1. Thema: Magensäurehemmer.
Ich erinnerte mich, dass mein Mann in früheren Jahren ständig Maaloxan geschluckt hat, weil er unter Reflux litt. Beim Neurologen habe ich das einmal erwähnt und wie oft ein Schulterzucken als Antwort "Kann sein, kann nicht sein!"
Da ich auch den Ausgangsbericht gefunden habe, macht mich das Ganze erneut stutzig! Es könnte ja sein?
Liebe Grüße
Eleni
Bewertung:
0
(20.01.2020, 11:41)Pimo schrieb: Hallo,
ich habe gleich 4 Themen auf einmal ...
Irgendwo im Forum (oder sonst wo im Internet) wurde mal geschrieben, ob der Patient früher Reflux-Medikamente bekommen hat-als möglicher Auslöser von PSP..... man sollte sich melden, damit geprüft werden kann, ob ein Zusammenhang bestehen könnte.
Leider finde ich den Text nicht mehr---kann sich jemand erinnern ?
Cannabis D6 gibt es leider nicht mehr--hat jemand Erfahrung mit C30 oder anderen Potenzen
Die Neurologin meiner Mutter möchte Freitag Botox in die Nackenmuskulatur spritzen, da sie starke Schmerzen hat und fast komplett unbeweglich ist. Jetzt habe ich gelesen, dass es im Nacken nichts bewirkt--auch dazu hätte ich gern einen Erfahrungsaustausch.
Meine Mutter wird ambulant vom ASB zu festen Zeiten morgens betreut. Letzte Woche hatte sie aber Magen-Darm und konnte die Toilette nicht rechtzeitig erreichen. Auf das Duschen hätte sie noch 2 Tage warten müssen. Auf Ihre Putzfrau auch.
Hat jemand in Lübeck vielleicht eine Notfallnummer, die einem aus dieser Notsituation helfen kann ? ich wohne 250 km entfernt
war aber zufällig und möchte mir gar nicht vorstellen, was meine Mutter ohne Hilfe gemacht hätte.
Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Monica
Bewertung:
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen !!!
Ich melde mich erst jetzt, da die letzten Wochen so anstrengend und chaotisch waren.
Der Zustand meiner Mutter hatte sich nach einer Infektion so drastisch verschlechtert, dass Sie eine 24 Stunden Betreuung brauchte.
Dank Corona waren die aber in Schleswig-Holstein geschlossen, ebenso die Pflegeheime und die polnischen Hilfskräfte hatten keine
Einreiseerlaubnis......
Im August geht meine Mutter in die Uniklinik, dort werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen !
Ich halte euch auf dem Laufenden !!!!!
Liebe Grüße
Monica
Bewertung:
1
(12.06.2020, 11:59)Pimo schrieb: Vielen Dank für die Rückmeldungen !!!
Ich melde mich erst jetzt, da die letzten Wochen so anstrengend und chaotisch waren.
Der Zustand meiner Mutter hatte sich nach einer Infektion so drastisch verschlechtert, dass Sie eine 24 Stunden Betreuung brauchte.
Dank Corona waren die aber in Schleswig-Holstein geschlossen, ebenso die Pflegeheime und die polnischen Hilfskräfte hatten keine
Einreiseerlaubnis......
Im August geht meine Mutter in die Uniklinik, dort werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen !
Liebe Grüße
Monica
Hi Monika,
ich lese hier nur noch selten, deshalb finde ich Deinen Beitrag erst jetzt.
Magensäurehemmer:
Über Magensäurehemmer hatten wir hier im Forum viel diskutiert. Leider findet man viele Beiträge nicht mehr, da das PSP-Forum mal neu gestaltet worden ist und manches nicht mit rein genommen ist, oder in anderen Themen gelandet ist. Es gab auch mal im TV einen Beitrag über Alzheimer und Magensäurehemmer.
Cannabis sativa e seminibus D6
Bzgl. Cannabis D6 gab es zuletzt noch in einer OnlineApotheke. Es wird jetzt von einer anderen Firma hergestellt.
Medikamente-per-klick
Bzgl. Botox! Bitte sehr vorsichtig sein, das kann bei neurologischen Patienten auch schon mal schief gehen. Suche mal die Berichte von Peter L. Er hat seine Frau gepflegt und hat hier seine schlimmen Erfahrungen mit Botox mitgeteilt. Seine Frau war danach komplett versteift und musste immer liegend transportiert werden. Nach einem Jahr war sie immer noch versteift. Vielleicht findet man die Beiträge noch unter Cannabis. Er schreibt hier nicht mehr, seine Frau ist vor einigen Jahren verstorben.
Viele Grüße und viel Kraft
Gerlinde
Ehemann mit PSP/CBD mit sichtbaren Symptomen seit 2001
Diagnose 2004, verstorben 08.03.2011
Bewertung:
0
(26.06.2020, 17:13)Vielen Dank für die Rückmeldung !!!geka111148 schrieb: (12.06.2020, 11:59)Pimo schrieb: Vielen Dank für die Rückmeldungen !!!
Einreiseerlaubnis......
Liebe Grüße
Monica
Hi Monika,
ich lese hier nur noch selten, deshalb finde ich Deinen Beitrag erst jetzt.
Magensäurehemmer:
Über Magensäurehemmer hatten wir hier im Forum viel diskutiert. Leider findet man viele Beiträge nicht mehr, da das PSP-Forum mal neu gestaltet worden ist und manches nicht mit rein genommen ist, oder in anderen Themen gelandet ist. Es gab auch mal im TV einen Beitrag über Alzheimer und Magensäurehemmer.
Cannabis sativa e seminibus D6
Bzgl. Cannabis D6 gab es zuletzt noch in einer OnlineApotheke. Es wird jetzt von einer anderen Firma hergestellt.
Medikamente-per-klick
Bzgl. Botox! Bitte sehr vorsichtig sein, das kann bei neurologischen Patienten auch schon mal schief gehen. Suche mal die Berichte von Peter L. Er hat seine Frau gepflegt und hat hier seine schlimmen Erfahrungen mit Botox mitgeteilt. Seine Frau war danach komplett versteift und musste immer liegend transportiert werden. Nach einem Jahr war sie immer noch versteift. Vielleicht findet man die Beiträge noch unter Cannabis. Er schreibt hier nicht mehr, seine Frau ist vor einigen Jahren verstorben.
Viele Grüße und viel Kraft
Gerlinde
|